Hammerglass als Schutz für Kirchenfenster

Die Schutzmassnahmen für Kirchenfenster sind von grosser Bedeutung, insbesondere bei Fenstern, die aus Bleiglas bestehen und oft von historischem und kulturellem Wert sind. Die Installation von Schutzvorrichtungen wie Hammerglass Single hilft, diese wertvollen Fenster vor Vandalismus und Beschädigungen zu schützen, ohne das Aussehen und die Ästhetik zu beeinträchtigen. In diesem Bericht wird die Installation von Hammerglass Single zur Sicherung grosser bleiverglaster Kirchenfenster beschrieben.

Im Jahr 2016 wurde Hammerglass Single installiert, um grosse bleiverglaste Kirchenfenster von etwa 6 Metern Länge zu schützen. Die Scheiben wurden mit einem Nut- und Federsystem verbunden und mit transparenten Hammerglass-Winkeln zur Sicherung montiert. Die Wahl von Hammerglass als Material für die Schutzvorrichtung beruhte auf seinem geringen Gewicht und seiner hohen Sicherheitsklassifizierung. Hammerglass wiegt nur die Hälfte von normalem Glas, was den Einbau in bestehende Konstruktionen ermöglicht. Darüber hinaus bietet es eine höhere Sicherheit als herkömmliches Glas.

Das installierte System war Hammerglass Single 12 mm. Die Installation wurde von Hammerglas AB durchgeführt, einem Unternehmen, das auf den Schutz von Glas spezialisiert ist und Produkte wie Hammerglass Single herstellt.

Die Installation von Hammerglass Single hat dazu beigetragen, die bleiverglasten Kirchenfenster vor Vandalismus und Beschädigungen zu schützen, ohne das äussere Erscheinungsbild der Fenster zu beeinträchtigen. Die Wahl von Hammerglass als Material für die Schutzvorrichtung war aufgrund seines geringen Gewichts und seiner hohen Sicherheitsklassifizierung die richtige Entscheidung. Insgesamt hat die Installation von Hammerglass Single zur Erhaltung der wertvollen Kirchenfenster beigetragen.

Produkt: Hammerglass Single

Vertrieb: INTECH-ICS AG

Hammerglass als Schutz für Kirchenfenster
Hammerglass als Schutz für Kirchenfenster
Hammerglass als Schutz für Kirchenfenster